Außendienst des Unternehmens Car-2-Rent

Die Autovermietung Car-2-Rent ist näher am Kunden. Dieses bewahrheitet sich auch durch den Außendienst des Unternehmens. Bestandskundenpflege und auch die Betreuung neuer Kunden wird in der Autovermietung Car-2-Rent vom ersten Tag an großgeschrieben. Ziel des Außendienstes, welcher ebenfalls vom ehemaligen Customer Consultant der Firma Profi Rent Frank Böhm durchgeführt wird, ist es, allen Kunden eine optimale Betreuung zu bieten, ihren Bedarf zu optimieren und speziell auf die Bedürfnisse zugeschnittene Angebote zu konzipieren. In erster Linie betreut Herr Böhm Werkstätten und Autohäuser, aber auch Klein- und mittelständische Betriebe oder Hotels werden in regelmäßigen Abständen besucht.

„Wir nehmen uns immer Zeit für unsere Kunden.“, sagt Herr Böhm. „Jeder kann mit seinen Bedürfnissen zu mir kommen. Wir werden eine Lösung finden.“, so Böhm weiter.

Der Kunde fühlt sich in einer Autovermietung besser aufgehoben, wenn er einen festen Ansprechpartner hat. Die persönliche Bindung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmenskonzepts. Vor allem im Ersatzwagenbereich muss der Kunde mobil gehalten werden, er soll keinen Nachteil haben, wenn sein eigenes Fahrzeug in der Werkstatt steht, egal ob Unfall oder Panne, es gibt das passende Ersatzfahrzeug direkt vor die Tür geliefert. So genießt der Kunde einen optimalen Service und kann ohne lange Wartezeiten in ein Car-2-Rent-Fahrzeug steigen und seine Termine wahrnehmen. Das gibt nicht nur dem Endverbraucher ein gutes Gefühl, sondern bietet auch der Werkstatt, welche den Mietauftrag vermittelt hat, einen reibungslosen Geschäftsablauf.

Ferner sorgen wir aufgrund der Präsenz in den Hamburger Hotels für die Mobilität von Geschäftsleuten und Touristen. Unser Außendienst steht in ständigem Kontakt mit dem Rezeptionspersonal, hinterlässt Visitenkarten und Preislisten vor Ort und informiert dort über jeweilige Mietangebote. So kann nicht nur das Hotel seinen Fuhrpark optimieren sondern es ist auch in der Lage, seinen Gästen die Frage nach einem Mietwagenpartner kompetent zu beantworten. Der Hotelgast fühlt sich gut beraten und wird von Car-2-Rent zu günstigen Preisen mobil gehalten.

Ein weiteres Segment des Außendienstes sind kleine Handwerks- und Umzugsbetriebe. Car-2-Rent ist so nah am Kunden, dass wir durch persönliche Gespräche die Bedürfnisse ermitteln und somit die Flotte dieser Betriebe besser geplant werden kann. Jahrelange Kontakte zwischen Herrn Böhm und diversen Umzugsunternehmen haben hinsichtlich klassischer Betreuung gute Erfolge für die Kunden erzielt.

„Vor allem in diesem Bereich ist es wichtig, nicht mit versteckten Kosten zu arbeiten. Der Kunde muss seine Ausgaben im Vorfeld kennen, deshalb arbeiten wir nicht mit versteckten Klauseln etc. Des Weiteren verzichten wir auf Anglizismen, das sorgt für Vertrauen und bringt uns und vor allem den Kunden ein erhebliches Stück weiter.“, erzählt Herr Böhm aus Erfahrung.

Nicht zuletzt betreut Car-2-Rent auch Betriebe anderer Geschäftszweige mit ihrem Außendienst. Unabhängig von der Vielzahl der angemieteten Fahrzeuge ist uns jeder Kunde wichtig. Es ist zweitrangig, ob es Transporter sind oder ein Pkw für eine Geschäftsreise, egal ob ein Pkw für eine Lieferzeitüberbrückung oder als Alternative zum Leasing angemietet wird, wir ermitteln gern ihren Bedarf und stellen sie sicherlich zufrieden. Auch bei Sorgen und Nöten hat der Außendienst immer ein offenes Ohr. „Wir sind immer an einer Lösung interessiert, denn wir sind nah am Kunden!“, so Herr Böhm abschließend.